offensive, schauenburg, offensive-schauenburg, gemeinde, kommune, kommunalpolitik, gemeindepolitik, verein,

Ausbessrungen am Aussichtspunkt Hirzstein

Aug 02, 2020
admin

Der Aussichtspunkt am Hirzstein war in die Jahre gekommen. Die dort befindlichen Holzgeländer und eine Bank waren in einem maroden Zustand, der Platz teilweise zugewachsen. Thomas Löbel vom Ortsbeirat Elgershausen regte bei Förster Rainer Weishaar die „Aufhübschung“ dieses Bereiches an.

Deshalb wurde vom Zweckverband Naturpark Habichtswald der Bereich saniert. Absperrungen wurden erneuert und eine Bank neu aufgestellt. Kranke Bäume wurden gefällt. Förster Rainer Weishaar und die Bediensteten des Naturpark Habichtswald, Markus Lotze und Joachim Fette, haben ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür.

Förster Rainer Weishaar, Frank Hofmann (Offensive) und Joachim Fette (Naturpark Habichtswald)

Förster Rainer Weishaar, Frank Hofmann (Offensive) und Joachim Fette (Naturpark Habichtswald)

Nun ist dieser Aussichtspunkt wieder in einem ansehnlichen Zustand. Der Blick auf unsere Heimatgemeinde ist phantastisch. Mit dem dort befindlichen „Guckpfahl“ kann man markante Punkte unserer nordhessischen Heimat lokalisieren. Nach wie vor lohnt sich eine Wanderung zu diesem herrlichen Ort. Die Wanderer werden mit einer schönen Aussicht auf Hoof und Elgershausen belohnt. Die Offensive Schauenburg hat sich an den Kosten der Sanierung beteiligt.

Thomas Löbel (Ortsbeirat Elgershausen) und Frank Hofmann

Thomas Löbel (Ortsbeirat Elgershausen) und Frank Hofmann