offensive, schauenburg, offensive-schauenburg, gemeinde, kommune, kommunalpolitik, gemeindepolitik, verein,

Bürgermeisterkandidat – Gerhard Schaumburg

Nov 16, 2016
admin

Bürgermeisterkandidat Gerhard Schaumburg

Die Offensive Schauenburg e. V. hat am 31.10.2016 Gerhard Schaumburg im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins zum Bewerber für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Schauenburg gewählt. Gerhard Schaumburg bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und gab der Hoffnung Ausdruck, dieses Mal die Wahl für sich entscheiden zu können. Entscheidend für einen positiven Wahlausgang wird es nach Auffassung von Schaumburg sein, den Wählerinnen und Wählern zu vermitteln, dass eine Gemeinde nicht nur verwaltet werden darf, sondern kreativ gestaltet werden muss. Denn gerade die schwache Finanzkraft der Gemeinde erfordert viel Kreativität, um Entwicklungen und Prozesse zum Wohle der Kommune zu initiieren. Die großen aktuellen Megatrends wie hohe Mobilität und demographischer Wandel wurden von ihm beispielhaft als große Herausforderungen für die Arbeit eines Bürgermeisters genannt. Wer hier gegensteuern bzw. entwickeln will, brauche neue Konzepte und neue Lösungen. Denn nur mit einer starken Verwaltungsspitze lassen sich die gewünschten Veränderungen in Schauenburg realisieren. Mit seinem Team, das auch Mitgliedern der Offensive und Unterstützern aus der Bevölkerung besteht, wird Schaumburg das Wahlprogramm verfassen und dieses den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen näherbringen.

Bürgernahe Politik:

Die Offensive ist bemüht, auch weiterhin eine Politik zu verfolgen, die den Menschen vor Ort zugutekommt.
Durch die tatkräftige Mithilfe unserer Ortsbeiratsmitglieder in Elgershausen konnten die Anwohner eine Unterstützung bei einem Streit erfahren, nachdem es nach Bauarbeiten in der Straße zu Schäden am Eigentum kam. Es sind aber auch andere kleine Dinge, die durch gezieltes politisches Handeln angegangen werden können. Gerade dies ist ein großer Teil der kommunalen politischen Arbeit, die von der Offensive vor Ort geleistet wird. Hierbei sind wir weiterhin auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger in Schauenburg angewiesen. Gemeinsam wollen wir Probleme benennen und auch lösen.

Nachtrag zur Jahreshauptversammlung am 31.10.2016:

Nachfolgende Mitglieder wurden einstimmig in den Orga-Ausschuss gewählt:

Harald Dosa, Bastian Schaumburg, Holger Schaumburg, Dave Klode, Christian Wahl, Dieter Jungermann, Astrid Brede. Carmen Bergermann, Hans Ickler, Hans Rösler, Conny Dosa, Claudia Amma, Tim Bonacker, Ilona Schaumburg, Achim Stamm und Iwan Rosenbauer.

Termine:

10.12.2016:    Weihnachtsmarkt in Elgershausen
07.01.2017:    Neujahrsbegrüßung und Helferfete
29.01.2017     Bürgermeisterwahl in Schauenburg
01.04.2017:    7. Kettel-Club-Revival im Elgerhaus

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.