offensive, schauenburg, offensive-schauenburg, gemeinde, kommune, kommunalpolitik, gemeindepolitik, verein,

Gebührenerhöhung der gemeindlichen Einrichtung

Jul 02, 2015
admin

Bei den Anträgen der Verwaltung ging es um die Erhöhung der Gebühren für die Anmietung der gemeindlichen Einrichtungen (z.B. Elgerhaus, Schauenburghalle, DGH Breitenbach…) und der Grillhütten.

Bei den Grillhütten votierte die Offensive als einzige Fraktion gegen eine Erhöhung. Begründet wurde diese Entscheidung mit der Tatsache, dass der Bau der Grillhütten zum erheblichen Teil von den Vereinen unterstützt wurde. Daher empfinden wir es als unfair, diese nun bei einer Anmietung stärker zu belasten.

Fast einstimmig wurde jedoch beschlossen, die Gebühren in den gemeindlichen Einrichtungen  zu erhöhen. Vergleiche mit Nachbargemeinden und -städten haben gezeigt, dass die Gemeinde Schauenburg mit ihren Gebühren am unteren Ende liegt.
Daher hat die Offensive dieser Erhöhung zugestimmt.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.