offensive, schauenburg, offensive-schauenburg, gemeinde, kommune, kommunalpolitik, gemeindepolitik, verein,

Klausurtagung der Offenive

Jan 28, 2016
admin

Am vergangenen Samstag trafen sich 19 Kandidaten und Kandidatinnen der Offensive, um gemeinsam das Wahlporgramm für die anstehende Kommunalwahl zu erarbeiten. Insgesamt vier Stunden dauerte es, bis die „Tinte trocken war“.

Klausurtagung_01Klausurtagung_02Klausurtagung_04

Es wurden hierzu fünf Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit folgenden Themenbereichen beschäftigten:

  • Infrastruktur
  • Bauen und Wohnen
  • Straßensituation Altenritter- / Großenritter Straße
  • Integration von Flüchtlingen
  • Soziales: Kultur, Vereine, Jugend und Senioren

Nach der Präsentation der Ergebnisse wurde über die Vorschläge der einzelnen Gruppe beraten, diskutiert und ergänzt. Anschließend verständigte man sich auf gemeinsame Ziele, die nun im Wahlporgramm ausformuliert worden sind.

Besonders die Mischung aus „erfahrenen“ Kommunalpolitikern und „Neulingen“ stellte sich als sehr produktiv heraus. Neue Impulse und Ansichten stellen sicher, dass nicht die Gefahr besteht, immer nur in alten Denkmustern zu verharren. Dinge können aus anderen Sichtweisen betrachtet werden.

Zum Schluss wurden noch Aktionen für den kommenden Wahlkampf geplant.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.