offensive, schauenburg, offensive-schauenburg, gemeinde, kommune, kommunalpolitik, gemeindepolitik, verein,

Neue Kommunalkosten, dank Bundesverfassungsgerichtsurteil

Jun 29, 2017
admin

Aufgrund eines Urteils haben Banken und Versicherungen nun weitere Möglichkeiten, Spekulationsgeschäfte bei der Steuer geltend zu machen. Dadurch kann es passieren, dass die zu zahlende Gewerbesteuer, von der die Gemeinde profitiert, geringer ausfällt.

Die Gemeinde muss nun die Steuer für die vergangenen Jahre (mindestens 5 Jahre) zurückzahlen.

Wir befürchten hierbei erhebliche Zahlungen und können nicht verstehen, dass die große Koalition in Berlin keine Gesetze beschließt, die solche Möglichkeiten ausschließt.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.